Was kostet mich die ADVISbox?
Die ADVISbox kostet CHF 129.- pro Benutzer und Monat.
Dazu kommt im Minimum ein Small Server für die Daten welche Sie in der Schweiz abgelegt haben wollen. Ebenfalls läuft Ihre Branchenlösung auf diesem Server im Rechenzentrum. Je nach Umfang und Grösse Ihrer Branchenlösung brauchen Sie vielleicht einen Medium Server für 299.00. Ihre optimale Konfiguration finden wir gerne in einer persönlichen Beratung heraus.
Was genau ist eine ADVISbox?
Was sind die Vorteile einer ADVISbox?
Rechnet sich eine ADVISbox gegenüber einer herkömmlichen Server Lösung bei mir im Geschäft?
Was brauche ich neben der ADVISbox?
Ist Wartung und Support im Preis inbegriffen?
Was wenn mal etwas trotzdem nicht funktioniert?
Wenn bei Ihnen mal etwas nicht geht, sind Sie auf rasche Hilfe angewiesen. Wir sind uns dessen bewusst.
Unser tägliches Bestreben ist es, unsere Kunden das Tagesgeschäft erledigen zu lassen und ihnen die IT-Sorgen abzunehmen.
Der ADVIS Support steht wochentags von 08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr zur Verfügung und ist schnell, unkompliziert und kompetent. Durch proaktive Überwachung der ADVISbox werden Störungen meistens bereits vor deren Auswirkung auf Ihr Tagesgeschäft erkannt. Dank der von uns bewirtschafteten PC Arbeitsplätze und Standardisierung treten Störungen Benutzerseitig sogar seltener auf. Unser Support Team kennt die ADVISbox in- und auswendig und jeder Kunde hat zwei zugewiesene Personen, welche Sie und Ihre Anliegen bestens kennen.
Kann ich meine Branchenlösung mit der ADVISbox betreiben?
Wie sieht es mit meinen Microsoft Office Lizenzen aus?
Die ADVISbox beinhaltet eine Office 365 E3 Lizenz. Darin enthalten sind die Lizenzen der gesamten Microsoft Office Suite (alle Office Programme mit Ausnahme von Visio und Project). Mit dieser Lizenz können Sie die Office Suite auf bis zu 5 PCs sowie 10 portablen Endgeräten installieren (5 Tablets und 5 Smartphones).
Selbst die neusten Applikationen Microsoft Teams und StaffHub sind mit dabei.
Wo ist der Helpdesk und wer unterstützt mich in geschäftskritischen Situationen?
Was passiert wenn mein Internet Zugang mal streikt?
Obwohl ADVISbox stark von einer Internet Verbindung abhängig ist, können Sie in der Regel weiterarbeiten. Die Daten auf Ihrem persönlichen Laufwerk werden laufend synchronisiert und sind dadurch auch „offline“ verfügbar. Ebenfalls sind alle Informationen aus Outlook verfügbar wenn Sie einmal vom Internet getrennt sind.
Da Sie mit ADVISbox aber von überall her arbeiten können, könnten Sie im schlimmsten Fall auch über das Netz Ihres Mobiltelefons oder aus einem Internet Cafe, Co-Working Space oder von Zuhause aus weiterarbeiten.
Kann ich auch die Telefonie über die ADVISbox abwickeln?
Wie stark werde ich von ADVIS abhängig wenn ich meine IT aus den Händen gebe?
Eigentlich gar nicht. Sie behalten die Hoheit über Ihre Daten und auch die Office 365 Lizenzen gehören ganz klar Ihnen.
Falls wir Ihren Ansprüchen nicht genügen, haben Sie nach dem ersten Jahr die Möglichkeit den ADVISbox Vertrag zu künden. Sie bekommen alle Ihre Daten (inklusive der Daten einer allfälligen Branchenlösungen) auf einem USB Gerät ausgehändigt und erhalten den alleinigen Zugang zum Office 365 Portal.
Wir sind jedoch stets bestrebt, dass es nie zu einem solchen Fall kommt. Schliesslich wollen wir Ihnen die IT Angelegenheiten abnehmen damit Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.
Bin ich beim Auslagern der IT nicht besser beim Lieferanten meiner Branchenlösung aufgehoben?
Brauche ich denn überhaupt noch einen Server vor Ort?
Kann ich auch einen PC zusammen mit der ADVISbox mieten?
Bleiben meine Daten ausschliesslich in der Schweiz?
Bisher konnte ich meine IT Investitionen über mehrere Jahre abschreiben, mit ADVISbox habe ich nur noch laufende Kosten. Rechnet sich das?
Jeder Betrieb hat seine eigene Strategie wie er mit Liquidität und Investitionen umgeht, hier können wir keine generelle Aussage machen. Investitionen in Hardware (PC’s, Laptop, usw.) können Sie nach wie vor Ihrem Geschäftsgang entsprechend tätigen und in der Buchhaltung aktivieren. Die relativ grossen Investitionen in Server Infrastruktur im Abstand von 3-6 Jahren entfallen aber, ohne auf die neusten, sichereren Technologien verzichten zu müssen.
Hier sind die Ausgaben klar kalkulierbar und durch den Aufbau einer standardisierten Infrastruktur können Sie letztendlich Betriebskosten sparen.
Wie genau unterstützen Sie ADVISbox Kunden im Betrieb?
Nebst der Sicherstellung der Server Dienste der ADVISbox, bieten wir Ihnen Support und Beratung in allen IT-Themen. Wir liefern Ihnen periodische Informationen über Verbesserungen und Neuerungen, lassen Ihnen sicherheitsrelevante Informationen und Warnungen zukommen. Unsere proaktive Serverüberwachung und Alarmierung sorgt dafür, dass wir Fehler schon erkennen und beheben können bevor Sie bei Ihnen zu einem Ausfall führen.
Und sollte einmal wirklich etwas nicht klappen, haben Sie Zugriff auf ein freundliches, kompetentes Support Team bei uns in Gümligen.
Wo ist der Haken beim Preis? Kommen da nicht viele unbudgetierte Support Kosten auf mich zu?
Wie kann ich mein ERP, meine Buchhaltung integrieren?
Die meisten Branchenlösungen lassen sich mittlerweilen auf dem Small oder Medium Server der ADVISbox integrieren. Wie es genau mit Ihrer Lösung aussieht, müssen wir im Detail abklären. Viele Anbieter bieten neu ein Web Interface an oder wir implementieren das Ganze als Remote Desktop Lösung. ADVISbox ist zwar standardisiert, bietet aber auch die Flexibilität auf vielfältige Kundenanforderungen einzugehen. Wir koordinieren die Integration und bereiten die Migration vor und helfen Ihnen flexibel und vor Ort bei der Umstellung.
Kann ich die ADVISbox unverbindlich testen?
Klar! Kommen Sie zu uns. Bei Kaffee und Kuchen zeigen wir Ihnen live den Umgang mit der ADVISbox und die verschiedenen Möglichkeiten wie wir genau Ihre Bedürfnisse mit der ADVISbox abdecken können.
Alternativ kommen wir auch gerne bei Ihnen vorbei und zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf. Rufen Sie unseren Daniel Pauli (+41 31 958 00 02) für ein erstes, kostenloses und unverbindliches Gespräch an!
Wie komme ich zu einer ADVISbox?
Die gesamte IT Infrastruktur kauft man (heute noch) nicht in einem Online Shop. Gerade für die Migration bestehender Daten und Fachapplikationen braucht es eine minutiöse Planung und eine fundierte Beratung. Wir beraten Sie sehr gerne und zeigen Ihnen vor Ort bei Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf. Rufen Sie unseren Daniel Pauli (+41 31 958 00 02) für ein erstes, kostenloses und unverbindliches Gespräch an!